Cello Dresden


Das e-Cello


Hier darf ich Ihnen mein elektronisches Cello vorstellen, welches speziell für den Bandmusiker entwickelt wurde. Es verfügt über zwei Tonabnah-mesysteme. Zum einen ist dies ein Magnetspulenpaar (passiv), das nach dem Humbuckersystem verschaltet sind. Zum anderen kommt ein Piezoelement (aktiv) zum Einsatz, welches unter den Stegfüßen die Tonabnahme vornimmt. Die beiden Abnahmesysteme können wahlweise einzeln oder in Kombination geschaltet werden.

 

Derzeit ist dieses Modell ein in Ahorn gefertigtes Einzelstück. Auf Wunsch kann ein sehr persönlich zugeschnittenes Instrument gefertigt werden. Holzart, Lack, veränderte Mensur (7/8) und sonstige Feinheiten können frei durch den Kunden gewählt werden.

 

Übrigens das e-Cello eignet sich hervorragend als "stilles Instrument" zum leisen üben mittels Kopfhörer.

 

Probieren Sie es einfach mal aus.